Neuigkeiten
15.06.2016

Am 15 . Juni 2016 hatte der Kreistag von Dahme-Spreewald über eine Novellierung der Hauptsatzung und Geschäftsordnung zu beraten und abzustimmen. Neben formalen und strukturellen Anpassungen sah die neue Hauptsatzung auch die Aufstockung des Verwaltungsapparates um eine 4. Beigeordnetenstelle vor. Das 4. Dezernat sollte künftig nicht mehr durch einen Dezernatsleiter geführt werden, sondern durch einen Beigeordneten. Die Schaffung dieser Beigeordnetenstelle hätte den Landkreis neben Pensionsrückstellungen jährlich Mehrkosten von 30.000  € verursacht. Die Fraktion CDU/Bauern lehnte die Schaffung einer 4. Beigeordnetenstelle ab.

weiter

23.09.2015

Unser Landratskandidat Carsten Saß konnte im Bereich Pflege mit regelmäßiger Sozialplanung und einer punktgenauen Berufsorientierung bereits Akzente setzen.


weiter

05.09.2015
Artikelbild
liegt Carsten Saß am Herzen
Auch die Diskussionen um den Erhalt der Fahrbibliothek des Landkreises wurde immer mit der Überzeugung geführt, daß es trotz geringer Nutzerzahlen gerade für den ländlichen Raum ein wichtiges Angebot ist. Die steigende Zahl älterer Leser und die Kooperation mit Grundschulen bestätigen Carsten Saß da sehr.



weiter

24.05.2014
Ihr Kandidat für den Kreistag und die Gemeindevertretung in Zeuthen
Am 25. Mai 2014 bitte ich um Ihre Stimme.

weiter

24.02.2013 | Michael Wolter
zusätzliche Lärmquelle durch billigere Brückenlösung

Die SPD ist mit Ihrem Antrag für eine niveaufreie  Bahnquerung  am Standort Hankelweg an den Realitäten gescheitert.


weiter

20.11.2012
Online-Elternbefragung
 Unter www.elternwillen.de findet bis zum 08.12.2012 ein Befragung zur Trägerschaft von Kindertageseinrichtungen in Zeuthen statt.
weiter

01.09.2012
Sehr geehrte Zeuthenerinnen und Zeuthener,
als Ihr CDU-Landtagsabgeordneter für den Landkreis Dahme-Spreewald
möchte ich mich heute in einer persönlichen Herzensangelegenheit an Sie wenden.
 
Wie Sie wissen, habe ich in den letzten Wochen viele Gespräche mit  Zeuthener Eltern, mit Gemeindevertretern und Vertretern der evangelischen Kirche zum geplanten Neubau und der Einrichtung einer Kindertagesstätte in Zeuthen durch den evangelischen Kirchenkreis Berlin-Neukölln als freiem Träger geführt. Im Rahmen der öffentlichen Debatte und Berichterstattung kam es bedauerlicherweise zu widersprüchlichen Aussagen, wer nun die Entscheidungsgewalt über die Zulassung und über das Gelingen des Kita-Vorhabens des evangelischen Kirchenkreises Berlin-Neukölln in Zeuthen hat.
 
Erlauben Sie mir deshalb, diese Gelegenheit für einen offenen Appell an die verantwortlichen Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger zu nutzen:
Zusatzinfos weiter

31.08.2012
Antwort auf meine Einwohneranfrage
 zu meiner Anfrage zum Notruf für gehörlose und spätertaube Menschen erhielt ich vom Landrat Herrn Loge folgende Antwort:
Zusatzinfos weiter

27.06.2012
Antwort auf meine Anfrage von unserer Bürgermeisterin

Zur heutigen Gemeindevertretersitzung erhielt ich Antwort auf meine schriftliche Anfrage.


Zusatzinfos weiter

25.06.2012
Anfrage an die Bürgermeisterin zur Gemeindevertretersitzung am 27.06.2012
Die Gemeindevertretung Zeuthen beschloss am 09.11.2012:

„Die Bürgermeisterin wird beauftragt, zur Erleichterung der Unterschriftenabgabe für die Zeuthener Bürger, die das Volksbegehren für ein absolutes Nachtflugverbot zwischen 22:00 und 06:00 Uhr am künftigen Hauptstadtflughafen "Willy Brandt" unterstützen wollen, alle technischen und organisatorischen Möglichkeiten zu prüfen und auszuschöpfen. Dazu sollen insbesondere die allgemeinen Öffnungszeiten der Meldebehörde während des für die Abgabe der Unterschriften gesetzlich vorgegebenen Zeitraums ausgedehnt werden, auch auf alle Samstage. Auch ein mobiles Bürgerbüro der Meldebehörde soll als "amtlicher Eintragungsraum" zum Einsatz kommen Die Bürgermeisterin wird beauftragt, die Erfahrungen mit der mobilen Einheit auszuwerten und der Gemeindevertretung nach Ende der Unterschriftensammlung zum Volksbegehren darüber Bericht zu erstatten.“

Hierzu habe ich folgende Fragen:
weiter

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 75681 Besucher